You are currently viewing Wohin geht die Reise in der GKV?

Wohin geht die Reise in der GKV?

  • Beitrags-Kategorie:Besserwissers Blog
  • Beitrag zuletzt geändert am:September 6, 2022
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Oder, warum bei uns das Thema gesetzliche Krankenkasse immer an Bord ist.

Seit einigen Jahren gewinnt das Thema gesetzliche Krankenkassen immer mehr an Fahrt.

Für unsere eigenen Berater schon immer Thema, haben wir erkannt, dass die Kunden langsam immer sensibler werden. Wir erinnern uns an Bankkonten? Oder Stromanbieter? Man war quasi “sein Leben lang” immer beim selben Anbieter.

Aber, times are changing.

Die Kassenlandschaft scheint sehr homogen zu sein. Leistungen sind über das SGB V definiert und bei allen Kassen ähnlich. Die Beitragssätze verschieden, aber in einem erträglichen Korridor.

Aber es sind eben nicht alle Kassen gleich!

Früh erkannten wir, dass es für die verschiedensten Bedürfnisse unserer Kunden auch verschiedene Kassen als Beratungsergebnis gibt.

So entstanden in Schritt eins zahlreiche Kooperationen mit Untervermittlern die in ihren Zielgruppen eine Kasse (oder auch mehr) ihren Kunden anbieten.

Und dann entwickelte sich alles weiter. Die GKV Heroes als B2C Seite (www.gkvheroes.de) entstand. Und als in diesem Jahr der GKV- Check eingeführt wurde lief es immer weiter und weiter.

Wir öffneten die Heroes für den B2B Bereich und dadurch durften und dürfen wir zahlreiche Untervermittler in unseren Reihen begrüßen.

Und so ist das Thema GKV inzwischen in unserem Verbund ein sehr, sehr Wichtiges.

Ende Juli 2022 durften wir dann den 3500 ten Vertrag in 2022 vermitteln. Monat für Monat steigend. Im August allein sogar mehr als 1100 Kunden.

Ihr wollt ein Teil dieser Erfolgsstory werden? Gerne 🙂

Meldet euch bei uns.

Eure Heroes


Zu den Heroes